Sie befinden sich hier: holzhaider.at » News » Lehrlingstag Holzhaider Kapl
zurück zur Übersicht

LEHRLINGSTAG DER HOLZHAIDER-KAPL-GRUPPE


 

Mit Schwung in eine gemeinsame Zukunft!

 

Lehrlinge bilden die Basis für eine erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens. In der Holzhaider Firmengruppe legen wir großen Wert auf eine gute Ausbildung. Mit unseren rund 50 Lehrlingen ist unsere Firmengruppe Holzhaider-Kapl der größte Lehrlingsausbilder in der Region Freistadt-Urfahr.

Unsere engagierten Mitarbeiter geben ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne an die interessierten Jugendlichen in den Berufen Maurer/Schalungsbauer, Zimmerer/Dachdecker,  Spengler und bautechnischer Zeichner weiter. Ein besonderes Anliegen ist uns auch die Arbeit in der Region mit regionalen Baustoffen.

Mit diesem besonderen Tag zeigten wir unseren Lehrlingen, dass sie uns wichtig sind - nicht nur als Arbeitskraft,  sondern auch als Mensch. Wir freuen uns,  dass es uns gelungen ist, alle Lehrlinge unserer Unternehmensgruppe zu einem gemeinsamen Event einzuladen, um sich auf der wunderschönen Golfanlage St. Oswald bei herrlichem Wetter besser kennenzulernen.

Wolfgang Holzhaider im Gespräch mit seinen Lehrlingen und Lehrlingsbeauftragten Markus Puchmayr.

 

7 Stationen verwandelten diesen Tag in einen sehr abwechslungs- und erlebnisreichen.


Die Jugendlichen konnten Golfluft schnuppern, an einer Golf-Challenge teilnehmen und erhielten zeitgleich eine Bewegungsanalyse durch unseren hauseigenen Physiotherapeuten und Golfpro Ulrich Wölbitsch.

Golfpro Ulrich Wölbitsch zeigt wie's geht.

 

Unsere Lehrlinge beim Abschlag-Training

.

Die Gewinner der Golf-Challenge
v.l.n.r. Wagner Stefan, Lehner Christian (beide Kapl Bau) - Gattringer Christoph (Holzhaider Bau).

 

Eine Erkundungstour mit den Golfcarts über das Golfplatz-Areal durfte natürlich nicht fehlen.

 

Teil des Programms war auch ein mit der ABAU organisiertes Fotoshooting, bei dem unsere Lehrlinge im Fokus standen und die geballte, junge Kraft der Region auf einem Foto festgehalten wurde.

 

Ganz besonders wichtig war uns auch die Ideenwerkstatt. Hier luden wir unsere Lehrlinge dazu ein, Erfahrungen miteinander auszutauschen, aber auch Wünsche und Anregungen zu ihrer Ausbildung zu diskutieren. Die Meinung der Lehrlinge ist uns sehr wichtig, um die Lehre und das Miteinander ent- aber auch ansprechend gestalten zu können.

 

Der rege Erfahrungsaustausch untereinander fördert das gemeinsame, sowie das von einander Lernen - Kontakte werden geknüpft - die Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft im Beruf.

 

Mit einem Klick können Sie sich gerne den gelungenen Bericht erstellt vom Team des Mühlviertel TV auf den Bildschirm holen: Beitrag Mühlviertel TV




HOLZHAIDER BAU GMBH

ZENTRALE & BAUSTOFFLAGER
Wartberg 1 | 4271 St. Oswald
T: +43|0|7945 / 7208
E: OFFICE@HOLZHAIDER.AT

FILIALE & BAUSTOFFLAGER
Zaglaustraße 8 | 4240 Freistadt
T: +43|0|7942 / 73905

FILIALE
Humboldtstraße 41 | 4020 Linz


created by CIC
phone phone phone